Auch zukünftig möchten wir Ihnen eine moderne Testumgebung bieten. Daher beginnen wir in diesem Monat mit Bauarbeiten.

Zunächst für die Queranfahrt zur neuen Kreuzung. Durch diesen können Sie zukünftig auch Tests gemäß der aktuellen Euro NCAP Protokolle durchführen. Diese umfassen unter anderem:

  • Car-to-Car 2023 (CCC) und Car-to-Car Rear Stationary (CCR) – eine Kollision, bei der ein Fahrzeug vorwärts auf ein anderes stehendes Fahrzeug zufährt und die Frontstruktur des Fahrzeugs auf die Heckstruktur des anderen aufprallt.
  • Lane Support Systems 2023 (inkl. Road Edge) – ein System, das den Kurs des Fahrzeugs korrigiert, um das Fahrzeug in seiner Fahrspur zu halten und/oder den Fahrer zu warnen
  • Active Emergency Braking 2023 – das Fahrzeug bremst automatisch bei Erkennung einer drohenden Kollision, um die Geschwindigkeit zu reduzieren und die Kollision zu vermeiden.

Später erfolgt zudem eine technisch notwendige Erneuerung der Oberfläche der Fahrdynamikfläche.

Der Neubau der Kreuzung sollte weitgehend ohne Einschränkungen des Testbetriebs erfolgen. Nur für die Erneuerung der Fahrdynamikfläche muss diese für ca. zwei Wochen außer Betrieb genommen werden.

Wir sind bemüht, den Einfluss der Baumaßnahmen auf den regulären Testbetrieb sowie dadurch verursachte mögliche temporäre Sperrungen von Streckenelementen auf ein Minimum zu reduzieren.

Um Sie zu informieren, haben wir eine Webseite eingerichtet, auf der wir Sie über derzeitige und anstehende Bauarbeiten stets aktuell auf dem Laufenden halten. Auch unser Team berät gern.

[[Foto: Luftbild]]
© Aldenhoven Testing Center