Revierkonferenz

Heute, am Freitag, den 25. Juni 2021 steht der Strukturwandel in unserer Region wieder im Rampenlicht: Die Revierkonferenz findet diesmal im Seepark Zülpich statt. Dabei sein können Zuschauerinnen und Zuschauer von 14 bis 16 Uhr über den Livestream, der auf der Webseite sowie auf dem YouTube- und Facebook-Kanal der Zukunftsagentur Rheinisches Revier erreichbar ist.

Im Mittelpunkt stehen die Themen Förderprogramme und Unterstützung für das Rheinische Revier, Wirtschafts- und Strukturprogramm 1.1 sowie Flächenentwicklung. Das Aldenhoven Testing Center ist ein gelungenes Beispiel für den vergangenen Strukturwandel infolge des Endes der Steinkohlenförderung. Nun soll rund um unser Testzentrum der Future Mobility Park entstehen und so im aktuellen Strukturwandel, der sich aus dem Ende der Braunkohlenförderung und -verstromung ergibt, eine Heimat für neue Arbeitsplätze werden.

Weitere Informationen und das Programm der Revierkonferenz finden Sie hier!

[Foto: Luftaufnahme]
© Aldenhoven Testing Center