Vision

Auf unserem Testgelände steht mit dem 5G Mobility Lab eine der modernsten Mobilfunk-Entwicklungs- und Prüfumgebungen für den vernetzten und autonomen Verkehr der Zukunft zur Verfügung. Neben vordefinierten Standardkonfigurationen können spezifische, individuelle Konfigurationen bereitgestellt werden.

Hier gab es nun die Premiere: Sony und Vodafone haben im Aldenhoven Testing Center erstmals Testfahrten im neuen 5G-Netz gestartet. Die Vision-S ist das erste Elektro-Auto von Sony und lernt 5G. Die Vorteile dieses neuen Mobilfunkstandards – hohe Bandbreiten, geringe Latenzzeiten und extreme Netz-Stabilität - können die Sicherheit auf den Straßen erhöhen und den Komfort im Fahrzeug weiter verbessern.

Lesen Sie hier mehr zum Thema im Vodafone Newsroom.

[Vodafone und Sony machen die VISION-S bereit für 5G.]
© Sony Group Cooperation
.